Über uns

Unser Team

Unser Team besteht je zur Hälfte aus Software- und Logistikexperten. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört.

Moritz Dassing
Moritz DassingChief Operations Officer
Mit über 15 Jahren Logistik-Erfahrung war Moritz als Manager für Unternehmen wie Hanjin Shipping, deugro Projekt GmbH und LGI Group tätig. 2016 zog es Moritz in die logistischen Digitalisierungs-Szene nach Berlin, wo er unter anderem bei Freighthub und Coureon arbeitete. 2018 gründete Moritz gemeinsam mit Martin Orthen die Conlog UG (jetzt Flowfox GmbH).
Patrick Pehmöller
Patrick PehmöllerChief Product Officer
Seit 2011 gründete Patrick bereits 5 Software-Startups selber und beteiligte sich bei diversen weiteren als Business-Angel. Nachdem er sich 2018 aus dem operativen Geschäfts zurückzog, konnten wir ihn mit der Vision von FlowFox überzeugen. Seit September 2019 ist er als später Mitgründer dabei und kümmert sich vorwiegend um unser hervorragendes Produkt.
Frank Sons
Frank SonsChief Technology Officer
Frank Sons ist eine absolute Koryphäe im Bereich der Software-Architektur, Software-Quality und des Domain-Driven-Designs. Als renommierter Experte hält er auf vielen Konferenzen Vorträge, veranstaltete die PHP Unconference in Hamburg und leitet die PHP Usergroup mit über 1.000 Mitgliedern.
Mohammed El-Nabulsi
Mohammed El-NabulsiSenior Backend Developer
Mohammed ist ein absolutes Ausnahmetalent. Nicht nur in der Software-Entwicklung. Im Alter von 18 Jahren hatte er nicht nur sein Abitur, sondern bereits vier Semester Physik studiert. Darauf folgten 7 Jahre in der Software-Entwicklung als Team-Lead. Seine Leidenschaft sind neue Technologien, insbesondere AI und Quantencomputing.
Oliver Tischlinger
Oliver TischlingerSenior Backend Developer
Oliver Tischlinger ist seit der Geburtsstunde bei Flowfox involviert und erstellte die erste Version der automatisierten Freistellung. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Backend-Entwicklung, unter Anderem bei Rocket Internet und Project A, ist er maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.
Martin Orthen
Martin OrthenStrategic Advisor
Martin ist ein absoluter Experte im Bereich Business Transformation und Digitalisierung (ex Accenture, jetzt 55BirchStreet). Seit 20 Jahren arbeitet er an verschiedenen digitalen Transformationsprojekten für namhafte Unternehmen des Handels und der Logistikbranche. Martin war entscheidend an der Idee zu FlowFox beteiligt – und unterstütz uns als strategischer Partner.

AUTOMATION

IS IN OUR DNA

Kontakt